Anmeldung und Auswahlkriterien

Ihr habt Interesse Euer Kind bei uns anzumelden? Dann könnt ihr das gerne unverbindlich über www.kitaportal-sh.de machen.

Ihr möchtet unsere Einrichtung genauer kennenlernen? Dann könnt ihr Euch gerne zu einem offenen Besichtigungstermin im März oder Oktober anmelden. Die Termine werden hier bekannt gegeben, sobald sie feststehen.

Die Plätze werden zu Jahresbeginn wie folgt vergeben:

Im Regenbogen-Kindergarten werden Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt unabhängig von Nationalität und Religion betreut. Die Auswahl der Kinder sichert den Bestand der Einrichtung und ist durch die verfügbaren Plätze begrenzt.

Die gesetzliche Anforderungen des KitaG Schleswig Holstein in der jeweils aktuellen Fassung finden Anwendung und werden durch folgenden Kriterien ergänzt:

·         Es wird auf eine ausgewogene Alters- und Geschlechtermischung geachtet.

·         Geschwisterkinder haben bei freien Plätzen Vorrang.

·         Die Familien sind zur Mitarbeit im Sinne der Elterninitiative bereit.

Die Auswahl der Kinder wird von der Einrichtungsleitung entschieden.

Vorherige Seite: Mahlzeiten
Nächste Seite: Impressum