Mahlzeiten

Im Regenbogen-Kindergarten legen wir Wert auf eine gesunde und vielfältige Ernährung. Die Kinder bringen ihre möglichst müllfrei gefüllte Brotdose für das Frühstück von zu Hause mit.

Im Regenbogen-Kindergarten wird täglich frisch gekocht. Unsere Köchin legt großen Wert auf abwechslungsreiche gesunde Kost. Die Lebensmittel werden von den Eltern eingekauft und bei einem regionalen Lieferservice bestellt. Frisches Fleisch beziehen wir von ortsansässigen Betriebe. Dreimal die Woche essen wir vegetarisch.

Gern werden Kinder mit Unverträglichkeiten und Allergien bei uns „extra“ versorgt, wenn ein Attest des Arztes vorliegt.

Am Nachmittag haben die Kinder die Möglichkeit einen Snack zu sich zu nehmen.

Getränke (Wasser und ggf. Tee) stehen den Kindern den ganzen Tag zur Verfügung.

Die Mahlzeiten nehmen die Kinder ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen ein. So haben sie die Möglichkeit zwischen 7.15 und 9.30 Uhr zu frühstücken und am Mittagessen um 11.30 Uhr oder um 12.00 Uhr teilzunehmen. Zudem haben sie jederzeit zwischen den Mahlzeiten die Möglichkeit zu essen.

Vorherige Seite: Jobs
Nächste Seite: Anmeldung und Auswahlkriterien